23 Fakten über meine Romanreihe "Lichtwächterinnen" und deren ersten Band "Onyx und Phoenix"

Grüß euch! Ich bin die Lettie und bin nach einiger Auszeit wieder zurück. Ursprünglich war mein Vorhaben ein Beitrag, in dem ich 23 Leserfragen beantworte, mir wurden aber leider keine Fragen geschickt. Deshalb habe ich meinen Plan ein wenig geändert und präsentiere anbei 23 Fakten über die Reihe Lichtwächterinnen und teilweise über ihren ersten Band Onyx und Phoenix. Also, los geht's und viel Spaß beim Lesen! 💚

P.S: Hochachtung! Einige Fakten beinhalten wohl Spoiler über die Handlung der weiteren Bände...





1. Die allererste Inspirationsquelle dafür war die US-amerikanische Serie Charmed (deutscher Titel: Zauberhafte Hexen).


2. Die Sternzeichen der drei Hauptfiguren vertreten genau die Elemente, mit denen sie und ihre Kräfte verbunden sind:

Bärbel  -    Sternzeichen: Krebs, Element: Wasser
Denise  -   Sternzeichen: Stier, Element: Erde
Kerstin  -  Sternzeichen: Löwe, Element: Feuer


3. Die Zahl 3 spielt eine bedeutende Rolle sowohl in der ganzen Reihe als auch im ersten Band: 3 Lichtwächterinnen, 3 Weißmagiezauberer, 3 Onyx-Skulpturen, Zauberspruch "Die magische Drei machen jeden und alles frei", usw.


4. Die Reihe besteht aus 6 Teilen und einem Sonderband, in dem es 8 Erzählungen über die Jahreskreisfeste (Samhain, Yule, Imbolc, Ostara, Beltaine, Litha, Lughnasadh und Mabon) gibt, welche im Leben der Lichtwächterinnen sehr wichtig sind und gern gefeiert werden.


5. Die Lichtwächterinnen heißen Bärbel Sommer, Denise Ritter und Kerstin Ziegler, sie sind zwar beste Freundinnen, sind aber quasi wie Geschwister aufgewachsen, kennen sich seit der Geburt, sogar ihre Eltern waren alle miteinander befreundet.


6. " Die drei Mädels wohnten in derselben Straße und gingen zusammen zum Kindergarten, zur Volksschule und zum Gymnasium. Sie machten Abitur zusammen, dann studierten an der Universität. [...] Nach ihrem Abschluss entschieden sie sich, für einige Jahren den eigenen Weg zu gehen. "
(Lichtwächterinnen 1. - Onyx und Phoenix, Prolog)


7. Die Zahl 7 ist ebenfalls von großer Bedeutung: in den Sonderband-Erzählungen werden oft 7 Portionen Stärkeelixir vor den magischen Missionen getrunken, damit die Kraft der Lichtwächterinnen 7 Mal stärker wird, um die verschiedene böse Wesen besiegen zu können.


8. Schauplatz der ganzen Reihe ist Wien und Umgebung, bzw. eine fiktive magische Insel namens Aanaor wird oft besucht. Bärbel reist im fünften Band auch kurz auf die Bahamas.


9. Am 25. Geburtstag von Kerstin vereinigt sich die dreiköpfige Gruppe wieder und zusammen ziehen die Freundinnen zum Bezirk Floridsdorf, genauer gesagt in die Landlgasse 3 in ein Haus mit Garten ein.


10. Bärbel Sommer arbeitet als Journalistin bei einem Magazin für junge Erwachsene. Später wird sie auch Schwimmlehrerin.


11. Denise ist  Rezeptionistin im Goethe Institut Wien vom Beruf, jedoch später überlegt sie auch, als Köchin oder Gärtnerin weiterzumachen, denn Kochen und Gartenarbeit sind ihre Talente und Leidenschaften eigentlich seit ihrer Kindheit.


12. Kerstin besitzt einen eigenen Laden, in dem sie Kristallwaren verkauft. Früher hatte sie dort auch eine Assistentin namens Melanie Gabel, die aber gefeuert und eliminiert wird, als die Lichtwächterinnen über ihr dunkles Geheimnis erfahren.


13. Jürgen Waldbach, der nette, auf seltsame Fälle spezialisierte Privatdetektiv, eigentlich ein Weißmagiezauberer in Inkognito, wird der Geliebter und später auch der Ehemann von Kerstin sein...


14. Jürgen hat noch zwei Brüder, nämlich Johann und Jochen (zusammen sind sie Drillinge), die ebenfalls Weißmagiezauberer sind.


15. Die Engelfrau namens Miriel ist die Tante der Drillingen Waldbach und die spirituelle magische Mentorin der Lichtwächterinnen. Sie ist mit dem Element Luft verbunden und ihr Name bedeutet Herrscherin des Lichts.


16. Im Laufe der Reihe werden sich auch die weitere Waldbachs verlieben: Johann in Bärbel und Jochen in Denise.


17. Geburtstage der Lichtwächterinnen:
Denise - 3. Mai
Bärbel - 3. Juli
Kerstin - 3. August


18. Geburtsjahr der Lichtwächterinnen: 1995


19. In den Familien von Kerstin, Denise und Bärbel haben seit lange keine Generationen mehr das Lichtwächtersein angenommen, deshalb sind sie drei jetzt dran - und machen es nämlich großartig!


20. Die Lichtwächter|innen sind dafür verantwortlich, das Licht und die Positivität in der Welt zu steigern. Deshalb müssen sie oft bösen Wesen gegenüber stehen, die das Gegenteil wollen und diese mit ihrer Kraft, Intelligenz und Tricks besiegen. Das Leben von Denise, Kerstin und Bärbel besteht auch aus diesen Aufgaben.


21. Hochzeiten: Kerstin und Jürgen heiraten in der Beltaine-Erzählung Flammen der Liebe (aus dem Sonderband), Bärbel und Johann sowie Denise und Jochen im vierten Band (Kerstin und der Psycho-Paparazzo).


22. Im sechsten Band (Spuk im Sprachinstitut) bekommen alle drei Paare am selben Tag (31. Oktober) Kinder, die alle Mädchen bzw. halbweise Lichtwächterinnen und halbweise Weißmagiezauberinnen sind. Sie formen die neue Generation der Lichtwächterinnen und die Reihe wird mit ihren Geschichten weitergehen (Titel noch nicht bekannt).


23. Alle Titel der Reihe (6 Bänder + Sonderband und die darin enthaltene Erzählungen):

Band 1 - Onyx und Phoenix
Band 2 - Gegen die Angst
Band 3 - Ein Doppelgänger namens Denise
Band 4 - Kerstin und der Psycho-Paparazzo
Band 5 - Bahama-Bärbel
Band 6 - Spuk im Sprachinstitut

Sonderband  - Magischer Jahreskreis

Erzählungen:

Samhain-Erzählung - Hallo, Wien!
Yule-Erzählung - Die große Schönheit des Yulefests
Imbolc-Erzählung - Brigids leuchtende Kerze
Ostara-Erzählung - Das grüne Erwachen
Beltaine-Erzählung - Flammen der Liebe
Litha-Erzählung - Mittsommernacht bei Ikea
Lughnasadh-Erzählung - So wie gesät wurde, wird geerntet
Mabon-Erzählung - Tag und Nacht

Die Erzählungen erscheinen auch einzeln auf Lindtzeratur am Datum des aktuellen Jahreskreisfests.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)

Mittsommernacht bei Ikea - Lithageschichte