Herbstleuchtfeuer: Mein Patentrezept gegen den Herbstblues
LETTIE LINDTZER
Aufruf zur Blogparade: https://www.susanne-heinen.de/post/aufruf-zur-blogparade-wie-kann-ich-mein-herbstleuchtfeuer-entfachen
“Zünde deinen Funken, zeige dein Leuchten, sende dein Strahlen, Herbstleuchtfeuer.”
Jeder kennt bestimmt den Herbstblues, also wenn wegen der dunkler werdenden Tage traurige bzw. schwere Gefühle hochkommen oder man sich einfach in den Sommer zurücksehnt. Früher ging es mir ähnlich, doch heutzutage - obwohl ich selbst im Sommer geboren bin - finde ich jede Jahreszeit schön, auch den Herbst. Mir ist es besonders wichtig, erfreuliche Gedanken und Momente in meinen Alltag zu holen, denn ich bin davon fest überzeugt, dass die Beschäftigung mit positiven Dingen das innere Gleichgewicht stärkt und die Stimmung hebt. Für mich bedeutet der Herbst eine magische Jahreszeit, welche die Möglichkeit in sich trägt, das innere Licht zu zünden. Herbst ist auch eine besonders festliche Zeit, z.B. Erntedankfest und Halloween/Allerheiligen finden statt und ich, persönlich, darf mich auch über den Namenstag meiner Schwester freuen, den wir ebenfalls im Herbst (am 22. Oktober) feiern.
Hiermit möchte ich 5 Tipps teilen, die mein Patentrezept gegen Herbstblues sind:
1. sich warm anziehen und draußen spazieren, wandern, Yoga oder andere sportliche Aktivitäten treiben: das ist nicht nur eine Chance, die Schönheit des herbstlichen Panorama zu bewundern, sondern tut auch für die Gesundheit und das Immunsystem gut
2. wenn wir zu Hause bleiben, verwöhnen wir uns mit verschiedenen Teesorten (oder Kaffee) und gesunden Rezepten
3. finden wir kreative Hobbys: ganz egal, ob Basteln, Kochen, Fremdsprachenlernen, Musik machen, kreatives Schreiben, Videoproduktion, Onlinekurs, usw. , Hauptsache ist, es soll uns Spaß machen!
4. jeden Tag etwas finden (gerne auch mehrere Dinge!), wofür wir dankbar sind und das auch aufschreiben
5. die dänische Lebensweise namens Hygge entdecken und in vollen Zügen ausleben. Hygge bedeutet ungefähr so viel wie Gemütlichkeit. Machen wir es uns also gemütlich, sodass die Kuschelsaison endlich anfangen kann!
Das war’s also mit meinen Tipps, ich hoffe, dass diese hilfreich sind, um dem Herbstblues entgegen zu treten und ich wünsche beim Entfachen des Herbstleuchtfeuers viel Erfolg!
P.S.: Feiert unbedingt Halloween! :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen