Eine Million Euro: das würde ich damit tun

 



LETTIE LINDTZER




Wer hat nicht schon mal von einem 1-Million-Euro-Lottogewinn geträumt? Oder vielleicht sogar davon, bei Günther Jauch in seiner Sendung Wer wird Millionär? diese Summe zu gewinnen? Ich muss gestehen, ab und zu überlege ich auch darüber, was ich mit dieser magischen Million gemacht hätte, wenn ich sie erreichen würde. In diesem Artikel beantworte ich diese Frage auf so ausführliche Weise wie nur möglich.

Hätte ich 1 Million Euro, würde ich davon 400 000 sofort meiner Familie schenken oder eine Weltreise für sie finanzieren. Dann hätte ich 100 000 Euro für mich selbst zur Seite gelegt, um in Bildung, alltägliches Leben und Buchkäufe (Überraschung!) zu investieren. Die restlichen 500 000 Euro würde ich benutzen, um meine Geschäftsidee Insel des Wissens zu verwirklichen, welche hoffentlich noch höhere Summen erzielen wird. Insel des Wissens ist nämlich ein alternatives Lern- und Bildungsprogramm (genau, für mich ist Bildung die beste Investition!), das ermöglicht, auch sich selbst besser kennenzulernen und eine optimale Zukunft zu gestalten, indem man tatsächlich fürs Leben lernt. Hier hat wirklich jeder eine Chance, sich nach eigenem Wunsch weiterzubilden und qualifizieren, während er/sie auch praktisches Wissen erwerbt (das beste Wissen: anwendbares Wissen!). Berufwechselnde Erwachsene haben ebenfalls die Möglichkeit, neue Berufe zu lernen und sich damit in der Karriere neu zu orientieren. Zusammengefasst, auf der Insel des Wissens ist Lernen keine trübe Pflichttätigkeit, sondern eher eine interessante Reise zu sich selbst bzw. zu den eigenen Fähigkeiten und auch ein spannendes gemeinsames Projekt zwischen den Lernenden untereinander oder zwischen Lernenden und ihren Lehrkräften.

 Und ihr? Was hättet ihr mit 1 Million Euro gemacht?

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Mittsommernacht bei Ikea - Lithageschichte

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)