Offenes Buch und Biblio-Lettie: weitere verrückte Lindtzeratur-Projekte!

 OFFENES BUCH



Offenes Buch ist eine von mir geplante Videoreihe. Eine Staffel wird 12 Episoden enthalten, wobei ich mit verschiedenen Personen Interview-artig plaudern werde (mit 1 Person pro Episode). Ich empfehle das Thema selber zu bringen: hast du eine gute Idee, worüber du plaudern und gefragt werden willst, zögere nicht, mich zu kontaktieren (entweder per E-Mail auf der Adresse klindtzer77@gmail.com oder auf meinem Instagram-Profil @lettielindtzer oder eben hier auf Lindtzeratur in der Kommentarsektion). In dieser Videoreihe geht es darum, andere Leute zu inspirieren, als wären wir Bücher und zwar offene Bücher, die jedem zugänglich sind. Wer weiß, wer gerade deinen Rat gebraucht hätte oder von deinen Lebenserfahrungen und Geschichten sich inspiriert fühlt... Lass uns also zusammen über spannende Themen konversieren und damit möglichst viele Leute inspirieren und motivieren. 

Du bist der/die ideale Gesprächspartner/in, wenn du:
- offen und kommunikativ bist, bzw. deine Lebenserfahrungen (unabhängig vom Alter) gerne teilst
- interessante Anekdoten aus deinem Leben erzählen kannst
- Deutsch sprichst (B1 bis C2)
- Zeit zwischen September und Dezember 2023 hast, mich persönlich zu treffen oder online per Videoanruf zu kontaktieren (ein Videogespräch  aufzunehmen ist ein bisserl herausfordernd für mich, wir finden aber jedenfalls eine gemeinsame Lösung)
- über ein inspirierendes und spannendes Gesprächsthema verfügst, worüber du auch gerne gefragt werden möchtest
- bereit bist, anderen als  Inspiration und Motivation zu dienen


Geplante Veröffentlichung der ersten Staffel:
- erste Episode: 1. Januar 
- zweite Episode: 2. Februar 
- dritte Episode: 3. März 
- vierte Episode: 4. April 
- fünfte Episode: 5. Mai 
- sechste Episode: 6. Juni 
- siebte Episode: 7. Juli 
- achte Episode: 8. August 
- neunte Episode: 9. September 
- zehnte Episode: 10. Oktober 
- elfte Episode: 11. November 
- zwölfte Episode: 12. Dezember 


Falls du dich angesprochen fühlst und interessiert an diesem Projekt bist, freue ich mich für deine Bewerbung! Teilnahme ist kostenfrei, du wirst aber dadurch auch bekannt und deine Botschaft erreicht andere, was meiner Meinung nach ein ziemlich tolles Geschenk sein kann. 





BIBLIO-LETTIE




Wer mich näher kennt, weiß genau, was für eine bibliophile Person ich bin (Bücherwurm ist  übrigens so was für Anfänger, meine richtige Bezeichnung lautet wohl Buchling!) und ich erzählte hier manchmal über einige Bücher, die ich gelesen habe bzw. ich schrieb auch manche Rezensionen. Die Idee für das Projekt Biblio-Lettie kreist übrigens seit lange in meinem Kopf und wartet darauf, endlich zur Welt zu kommen. Ab dem 19. November (Vorlesetag) 2023  ist es nämlich soweit, danach kommt am 19. jedes Monats eine neue Episode dieses spannenden, hochinteressanten, bonfortionösen und leiwanden Video-Buchclubs aus. Der Genuss verdoppelt sich sogar, denn in jeder Folge empfehle ich gleich zwei Literaturschätze, die ich selbst gelesen habe. Ihr braucht nur eure Kuscheldecke, eures Häferl (eure Tasse) Tee oder Kaffee, eure Aufmerksamkeit und Neugier, und lassen wir nun gemeinsam das Leseabenteuer beginnen! 

P.S.: Die auf meiner Goldenen Liste (Begriff "gestohlen" aus dem Walter Moers-Roman Die Stadt der Träumenden Bücher) stehende Titel, nämlich diejenige, die ich in diesem wunderbaren Buchclub empfehlen werde, sind noch nicht bekannt, aber bald wird es einige Indizen geben... in der Wirklichkeit kommt  eins davon schon in diesem Post Scriptum vor... 😉


P.P.S.: Beide Ideen dieser Projekte sind sogenannte Quarantäne-Babys... also aufgepasst: sie verdienen wohl den nötigen Respekt von euch! 😉


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)

Mittsommernacht bei Ikea - Lithageschichte