Mein Lieblingsquiz


Hallo, servus und habidere, meine liebe Leserschaft! Eine kurze einleitende Frage: mögt ihr Quiz-Sendungen? In dem heutigen Artikel geht es um Quiz-Sendungen, genauer gesagt um mein Lieblingsquiz. Los geht’s!


Q1: Ein Hinweis ist falsch!, so heißt mein Lieblingsquiz, das auf dem Fernsehkanal ORF1 läuft und ich es immer gerne einschalte, jedes Mal, wenn ich Zeit dazu hab. In diesem Quiz gibt es zu jeder Frage vier Hinweise, aber eins davon ist falsch. Die Kandidaten müssen also nicht nur die richtige Antworten zu den Fragen erraten, sondern auch den falschen Hinweis finden. Mir macht es jedes Mal unglaublich viel Spaß, diese Sendung anzuschauen und immer lerne ich sogar etwas Neues. Die meiste Antworten errate ich oft noch vor den Kandidaten. Mal schauen, wie viel ich gewinnen würde und vor allem: wie viele Fragen ich richtig beantworten könnte, wenn ich als Kandidatin mitmachen würde… Mal schauen! Außerdem: leider ist es kein Einzelquiz, also zwei Leute müssen sich anmelden, um im Quiz mitmachen zu können (sonst hätte ich bereits mehrmals alleine gespielt). Egal, ob Partner oder Partnerin, Ehepaar, Familienmitglieder, KollegInnen, FreundInnen, zwei Leute müssen dabei sein. Eine ganz seriöse Frage: wer wäre so nett, mit mir einmal mitmachen? Sowohl den Spaß als auch den Gewinn teilen wir, Ehrenwort! Also? Bitte schön! Wer würde gerne mitmachen? Hände hoch! Ich freue mich im Voraus auf eure Antworten.


Sodala, das war’s dann mit meinem Lieblingsquiz. Unten noch ein Beispielchen für eine lustige Episode. Ich hoffe, dass der Artikel euch gefallen hat. Wenn ihr gerne mit mir im Quiz mitmachen würdet, könnt ihr es auch in die Kommentare schreiben. Macht’s gut, bis zum nächsten Artikel! Tschüsserl-Busserl! 😘




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)

Mittsommernacht bei Ikea - Lithageschichte