Zum Weltfrauentag 2024

 



Liebe Mädchen, liebe Frauen, 

dieser Brief ist für euch. Von Frau zu Frau an diesem besonderen Tag, an unserem Tag. Jedoch, in erster Linie: der Frauentag sollte meines Erachtens nach nicht nur am 8. März stattfinden, sondern auch jeden Tag. Vielleicht sehen wir nicht immer, was für wunderschöne Wesen wir sind, doch wir sollten es am besten jeden Tag erkennen und uns bewusst machen. Und was ist mit unseren Rechten? Klar, viele Frauen dürfen heutzutage schon wählen, arbeiten und Auto fahren ohne die Erlaubnis des Ehemannes, sogar frei entscheiden, ob sie heiraten bzw. Kinder kriegen wollen oder eben nicht. Jedoch ist es immer noch nicht überall so. Ich möchte euch allen ermutigen, egal in welchem Land ihr auch lebt, immer für euch selbst ein- und aufzustehen und euren Rechten bewusst sein. Die Zukunft ist weiblich. Sie liegt (ebenfalls) in unseren Händen. Wir, die über einen sogenannten sechsten Sinn verfügen, die nicht verschämt sind, Gefühle zu zeigen und fürsorglich bzw. sensibel zu sein, die an unseren Kämpfen nicht zerbrechen, sondern immer stärker werden, wir, die oft ganze Gemeinschaften zusammenhalten, wir, echte Meisterinnen an Multitasking, ausgerechnet WIR, FRAUEN dürfen und sollten auch nicht passive Beobachterinnen unserer Welt, sondern eher aktive Mitgestalterinnen davon sein und werden. Es ist nie zu spät, unsere Schöpferkraft zu wecken und damit Wunder zu bewirken. Apropos, Wunder... wir sollten nie mehr auf solche boshaften Stimmen hören, die uns einreden, dass wir an Wunder nicht glauben sollen. Denn diese sind nichts mehr als eine reine Ablenkung von unserer Schöpferkraft und eine Ausrede, diese nicht zu nutzen. 

Erkennen wir die falsche oder schlechtfunktionierende Muster in unserem Leben und transformieren wir diese mit Liebe, Licht, Achtsamkeit und positiven Energien. Erforschen wir uns selbst auch a bisserl. Lernen wir unsere Schattenseite ebenfalls kennen. Wenn möglich, schließen wir Frieden mit ihr (mir fällt es auch oft schwierig, jedoch liebe ich Herausforderungen). Lassen wir uns aber von niemandem erniedrigen. Wir dürfen so wild und frei sein, wie Löwinnen. Wir dürfen entscheiden, ob wir mit Partner und Kindern oder alleine unser Leben gestalten wollen. Wir dürfen sogar lieben, wen wir wollen. Lieben wir Männer? Okay. Lieben wir eher Frauen? Das ist auch okay. Schließen wir endlich die Angst, die Negativität, die ständige Sorgen aus unserem Leben heraus! Werfen wir diese endlich über Bord! Vereinen wir unsere Schöpferkräfte und zeigen wir allen auf dieser Welt, dass es möglich ist, sie zu einem besseren Ort zu machen. Glauben wir daran. Und die alten negativen Glaubenssätze sollten wir bitte bitte bitte ebenfalls löschen. 

Lernen wir endlich, auf bestimmte Dinge nein zu sagen und eventuell Grenzen zu setzen. Ich weiß, vielen von uns fällt es nicht am leichtesten. Mir auch nicht, ich arbeite noch heute intensiv daran. Mit nein sagen zu lernen meine ich jetzt nicht nur den klassischen Witz darüber ("Willst du ein Stück Torte? Nein, für mich bitte zwei!"), sondern auch, zum Beispiel: 

- NEIN AUF ALLEN FORMEN VON GEWALT!
- NEIN AUF  KRIEGE!
- NEIN AUF  ERPRESSUNG!
- NEIN AUF  SCHÄDLICHE IDEOLOGIEN!
- NEIN AUF ERNIEDRIGUNG!
- NEIN AUF MORD!
- NEIN AUF  ANGST!
- NEIN AUF  UNNÖTIGEN SORGEN!
- NEIN AUF NEGATIVITÄT!
- NEIN AUF EINENGUNG!
- NEIN AUF RESPEKTLOSIGKEIT!
- NEIN AUF DISKRIMINIERUNG!
- NEIN AUF  AUSBEUTUNG!
- NEIN AUF AUSNUTZUNG!
- NEIN AUF UMWELTVERSCHMUTZUNG!
- NEIN AUF UNGERECHTIGKEIT!

Und so weiter, und so fort...

Nur weil wir Frauen sind, heißt es nicht, dass wir uns unterordnen und kleinmachen sollten. Ganz im Gegenteil! Wir haben auch unsere Rechte und sind souveräne Bewohner dieser Welt! Also lass uns bitte dementsprechend verhalten! Mit diesem Brief will ich keine von euch in irgendein idealistisches utopisches Etwas treiben, sondern meine Absicht ist, euch dazu einzuladen, eure Schöpferkraft zu nutzen, um die Realität aktiv mitgestalten zu können. Denn: "Was du vorstellen kannst, kannst du auch erreichen". Und wenn wir mehrere sind, gibt es größere Chancen. Zum Schluss an euch, ihr wundervollen, urleiwanden Mädchen und Frauen dieser Welt: seid mutig. Lernt, bildet euch weiter. Hört auf, ständig zu zweifeln. Ihr könnt so viel erreichen. Haltet zusammen, hilft einander, wenn nötig. Lebt, wie ihr wollt. Ihr seid es wert. Erkennt euren Wert und zeigt es allen. 

Noch einmal wünsche ich euch einen urleiwanden Weltfrauentag 2024 und hoffe, dass ihr es gut feiert und dass es ein euer besten Tage des Jahres wird. 

In Liebe, Frieden und Zusammenhalt
Lettie Lindtzer




P.S.: Anbei noch ein Lied, das zu diesem Tag passt, nämlich Löwinnen von Morgaine.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)

Mittsommernacht bei Ikea - Lithageschichte