ERMUTIGUNG (GEDICHT)

 

ERMUTIGUNG

Vom Osten kam sie: die Böse mit ihrer gefährlichen Krone...
Besser wäre: es gäbe sie nicht und käme sie ohne! 
Lieber Mensch, beschütze jetzt deine Töchter und Söhne!

Die Situation ist gar nicht witzig,
Panik ist aber auch nicht richtig...
Ruhe bewahren und einander helfen, das ist jetzt wichtig!

Du wirst sehen, bald geht's nicht mehr bergab!
Ich bitte dich aber, wirf die verdammte Krone ab!
Die brauchst du gar nicht,
das Nötigste sind jetzt Heilung und Licht!

Wasche dir die Hände,
lass dich nicht besiegen bis zur Wende!
Sing Mantras, musiziere!
Für größeren Erfolg: meditiere!

Verlier dich nicht in den Medien voller Sorgen,
sondern gib nie auf und glaub an einen Morgen!
Bald wird's ein Funkeln vom Leben geben,
dann können wir endlich wieder ausgehen...

Bald wirst du sehen
Ja, es wird bestimmt geschehen!
Nur ein wenig Zeit und die ganze Welt blüht auf
Stark, stolz und gesund, bis in den Himmel hinauf!

Diese schwierige Zeit,
die alles rund um sich umschreibt,
wird sicherlich enden
und von einer schöneren Ära gefolgt werden,
in der nur die Liebe bleibt.
Ja, ganz ohne Zweifel: nur die Liebe bleibt.

(Geschrieben am 15. März 2020)



Dieses Gedicht ist in dieser Zeit sehr bedeutend und wichtig. Zwar habe ich es schon einmal hier gepostet, aber wegen einer Kritik von einem bestimmten Menschen (der aber keine Bedeutung mehr für mich hat) nahm ich es weg. Jetzt stelle ich es wieder hier auf die Seite, weil ich der Meinung bin, solche Gedanke sind immer noch wichtig (vielleicht auch wichtiger). 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)

Mittsommernacht bei Ikea - Lithageschichte