Filmrezension: "Mädchen Mädchen" 1 und 2

 



 


Hallo, servus und habidere! In diesem Artikel möchte ich euch einen zweiteiligen Film, nämlich Mädchen Mädchen vorstellen. Natürlich habe ich beide Teile gesehen. Zuerst zeige ich die Kurzbeschreibungen und die Trailers, folglich kommen meine eigene Meinung und meine Eindrücke. Los geht's!


Handlung Mädchen Mädchen 1 (2001)

Es ist Sommer, kurz vor den Ferien, und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders! Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein.

Trailer




Handlung Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe (2004)

Die Mädels Inken, Lena und Lucy sind inzwischen etwas älter geworden. Orgasmusprobleme stehen nicht mehr oben auf der Prioritätenliste, sondern die Suche nach den ersten eigenen vier Wänden. Und die gestaltet sich für die Freundinnen schwierig.


Trailer





Meine Eindrücke / meine Meinung

Bevor ich euch über meine Meinung und Eindrücke berichte, muss ich etwas erzählen: ich kannte vorher diesen Film gar nicht. Jedoch bereue ich es immer noch nicht, dass ich vor einer Woche (an meinem Geburtstag) beide Teile angeschaut habe. Nun, wie bin ich überhaupt zu diesem Film gekommen? Ganz einfach: am 6. Juli nahm ich an einer Veranstaltung teil, wo es ein Quiz gab und in diesem war auch eine Frage über den Film da: Welche Sportart treiben die Protagonistinnen des Films "Mädchen Mädchen"?, und jetzt wird es eigentlich interessant: ich - obwohl ich den Film überhaupt nicht kannte und nicht einmal wusste, dass dieser ein deutscher Film ist - habe einfach Volleyball geantwortet, was sich als korrekte Antwort erwies. In der Wahrheit bin ich eigentlich aus mir selbst ausgegangen, denn Volleyball gehört zu meiner Lieblingssportarten. Doch, ich dachte, wenn ich die Frage schon richtig beantwortet habe und zwar ohne jegliche Vorkenntnisse, ist das ein ganz starkes Zeichen, den Film auch mal anzuschauen. Gesagt getan. Am 7. Juli habe ich dann mir die Zeit genommen, das zu tun. Mittlerweile erfuhr ich, dass es noch einen zweiten Teil gibt, also habe ich dann beide angeschaut. Und ich muss sagen: einfach wow! URLEIWAND! Alleine wegen Karoline Herfurth, die ich noch aus Fack ju Göthe kenne und die eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ist. Ich finde ebenfalls gut, dass Volleyball - zumindest im ersten Teil - auch vorkommt, ich wurde dadurch sogar motiviert, wieder zu spielen... mal schauen, ob es mir in dieser Hitze gelingt... Die komische Situationen, zum Beispiel, dass Inken auf einem Fahhrad ihren ersten Orgasmus erlebt, haben mich herzhaft zum Lachen gebracht. Am meisten lachte ich über den Sexchat zwischen Vicky (Lavazza) und Joy (eigentlich keine Frau, aber psst!). OIDA!, dachte ich für die ganze Zeit. Auch die romantische Entschuldigung, nämlich ein Liebeslied für Lena von ihrem Schwarm, fand ich absolut leiwand. Und am Ende, wenn das Team der drei Freundinnen gewonnen hat, war der ultimative Hammer! Und weiter geht's mit dem zweiten Teil... hier hatte ich trotz der weiteren witzigen Szenen bisserl Mangelgefühl gleich wegen zwei Faktoren: 1) kein Volleyball, 2) Lucy statt Vicky. Aber immer noch hatte ich eine Menge Spaß dabei. Zum Beispiel zwischen Lucy und ihrem neuen Freund gab es gleich eine witzige Sache: Lucy suchte einen Typen namens Sebastian Bernstein, der in Wirklichkeit dieser Typ war, mit dem sie die ganze Zeit ausgegangen ist und geredet hat, das erfahrt sie jedoch nur am Ende.😂 
Ich fand auch Inkens Aufregung über das Erwachsenenleben lustig und musste ihr an manchen Punkten tatsächlich zustimmen. Inzwischen drückte ich den Mädels die ganze Zeit die Daumen dafür, dass sie endlich ihre Traumwohnung finden. Und ich freute mich über sie, wenn es am Ende auch geklappt hat. In meinem Büro gibt es auf einem Schrank einen Sticker, der sagt: Mädchen sind Herr der Lage. Und tatsächlich, im Fall von diesen Mädels stimmt es genau! 😍 

Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Spoiler gegeben habe. Alles in allem: diese beide Filme sind absolut sehenswert. Ich empfehle sie euch wärmsten Herzens. Schaut sie bitte und dann bin ich neugierig, wie sie euch gefallen haben. Das war's es aber für heute. Bis zum nächsten Artikel. Tschüsserl-Busserl! 😘😘😘

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)

Ich schreibe, also bin ich! - Die Geschichte hinter meinem Blog