Die Kraft der Natur: Naturmomente zur Entspannung (Blogparadefortsetzung - Blog-Advent - Türchen 9)

 Aufruf zur Blogparade: https://victoria-hirsch.de/blogparade-kraft-der-natur/?fbclid=IwAR21j-y3k_xguqck4SwyHPDJmUX3aBZriRMs3NfMPs0EZs_kn23IFL1UsNY





Habidere, Ihr Lieben! In diesem Blogparade-Artikel geht es um meine Verbindung mit der Natur. Na ja, in früheren Artikeln hab ich schon viel darüber erwähnt, jedoch möchte ich anbei darüber bisserl genauer schreiben. Los geht's! Das Titelbild hab ich übrigens während meines Kisoroszi-Ausflugs selbst fotografiert. 😉


Die Natur hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Wie früher erwähnt, schon als Kind war ich gerne im Garten meiner Großeltern (der jetzt mein Garten ist), ich ging und gehe noch heute sehr gerne wandern und wenn wir mal in der Schule und später an der Uni Ausflüge nach wunderschönen Naturorten gemacht haben, das war die Spitze. Ach ja, und noch das  Meer sollte zur Liste hinzugefügt werden, auch wenn ich - erlich gesagt - als Kind furchtbare Angst vor dem Wasser hatte - ja, genau, von meinem eigenen Element (mein Horoskop ist Krebs, und das ist ein Wasserzeichen), aber Gott sei Dank ist es mir gelungen, diese zu besiegen. Heute würde ich am liebsten die ganze Zeit am oder sogar im Wasser verbringen und wenn jemand versucht, mich daraus zu kriegen, muss ich leider enttäuschen. 😁 


Bildlexikon: Meine Natur-Kraftorte

Anbei möchte ich ein paar meiner Natur-Kraftorten mit Bildern vorstellen.


💚Garten (auf dem zweiten Bild: unsere Katze Rarity)






💚Tamariska-Hügel





💚Kisoroszi (bei Vollmond 😍) und Inselspitze






💚Adriatisches Meer







💚Und schließlich mein größter Traum: der Wörthersee! 








Die Wirkung der Natur auf mich

Was wäre ich nun ohne ihr? Wahrscheinlich nichts! Die Natur ist für mich viel mehr als ein Ort. Sie ist eine fürsorgliche, nahrende Mutter für uns alle. Ein Zuhause. Wir sollten mehr auf sie achten und mehr mit ihr kommunizieren. Nicht nur von ihr nehmen, sondern auch ihr etwas zurückgeben (zum Beispiel es gibt ein philippinisches Gesetz, das aussagt: Abiturierenden und Diplomierenden bekommen keinen Abschluss, wenn sie keine Bäume pflanzen. Das finde ich einfach leiwand und ich hätte gerne auch in Europa so eine Initiative). Die Natur ist für mich auch meine eigene Kirche, besser gesagt mein eigenes Tempel, wo ich beten kann. Aber Inspirationsquelle ist sie ebenfalls: zum Beispiel die Buchreihe Lichtwächterinnen wurde von den vier Elementen inspiriert und auch von Naturzyklen. Ich habe viele andere Pläne für Projekten, die mir von der Natur inspiriert wurden: im kommenden Jahr mehr Videos in der Natur zu drehen, z.B. Yoga- oder Tanzvideos, in der Natur mit einer Handpan oder Schamanentrommel musizieren (eventuell im Vollmondlicht bei einem hell leuchtenden Lagerfeuer) und ich habe schon ein Liedtext geschrieben, der den vier Naturkräften (den Kräften der Elemente) gewidmet ist, der Titel: Wilde Kräfte. Dazu komponiere ich noch die Musik und plane ein ganz besonderes Video aufzunehmen, in der ich Szenen aus allen meinen Natur-Kraftorten hinzufügen würde. Ich interessiere mich auch für den Jakobsweg, den möchte ich bald begehen, es wird ganz sicher ein schönes Naturabenteuer. Und es gibt noch so viele Naturorte auf unserem wunderschönen Planeten, die ich besuchen würde. Ganz selbstverständlich hätte ich dort mit der Natur kommuniziert und anhand ihrer Antworten würde ich sehr gerne helfen, die Ökobalance zu wiederherstellen. Natur ist alles. Und zum Schluss, noch bevor ich mich verabschiede, ein ganz besonderer Fakt: neben Sardinien gibt es eine Insel namens Calassetta, wo Naturheiler und Naturheilerinnen leben. Ganz interessant, oder? Auf der Seite Frieden Total habe ich davon gelesen. 


Nun, das war's mit meinen Natur-Kraftorten. Und welche sind Eure? Schreibt dann in die Kommentare, ich bin neugierig. Übrigens, ich glaube, wenn eine Gruppe von entschlossenen, naturverbundenen Leute oft im Jahr an einem Natur-Kraftort für den Frieden und für die Heilung der Welt gemeinsam meditiert hätte, das könnte rasante Fortschritte bedeuten. Ich wünsche Euch also gemütliche und erkenntnisreiche Momente in der Natur. 💚Bis bald, allerliebste Grüße!


P.S.: Ich füge einige Lieder über die Natur ein, die ich gerne höre. 


Morgaine: Der See und Tochter der Wildnis





Omnia: Auta Luonto (Finnisch für: Hilf mir, Natur!)




Text: Auta Luonto, anna voima, tee vereni vahvemaksi (Hilf mir, Natur, gib mir Kraft, lass mein Blut schneller und schneller fließen)



Seom: Hüter der Erde



Faun: Frau Erde 



Oonagh (heute Senta): Gäa



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)

Mittsommernacht bei Ikea - Lithageschichte