Dieser Song bewegt mich gerade besonders! (Blogparadefortsetzung - Blog-Advent - Türchen 16)

 Aufruf zur Blogparade: https://tanja-zilg.de/blogparade-dieser-song-bewegt-mich/?fbclid=IwAR2CVTdASllkKIexd_rwcvmEFdPo_i3ceOphJDMejfUcMCHyVrYHrxVwHm8



Habidere, Ihr Lieben! 😍

Im heutigen Artikel geht es um einen Song, der mich gerade besonders bewegt. Viel Spaß beim Lesen! Los geht's!


Rock me Amadeus von Falco

So heißt der Song. Ein Hit aus 1985. Aus einem Jahr, in dem ich noch net amal existierte, aber wurscht... 😄 Spaß beiseite, ich mag den Rhythmus dieses Liedes sehr und auch den Text finde ich interessant. Es geht darin um den berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, dargestellt als Superstar und Rockidol seiner Zeit (1780) und über seinen Erfolg und Beliebtheit bei Frauen ist ebenfalls die Rede. Vor ein paar Tagen hab ich den Song einfach gehört, weil es mir schon mehrmals von YT gezeigt wurde. "Okay, hören wir da rein", dachte ich. Seitdem läuft es bei mir in Dauerschleife. Ich kann einfach net aufhören, dieses Lied zu hören. Zurzeit, wenn die meisten Leute Last Christmas, Feliz Navidad, All I want for Christmas is you, usw. hören, höre ich Rock me Amadeus von Falco. Ganz schön seltsam, aber wurscht. 😂 Ich könnte mir dieses Lied ebenfalls in einem Zeitreise-Film vorstellen, wo die junge Protagonistin - oder eben der junge Protagonist - in der Zeit zurück reist und Mozart trifft. Und bei dieser Szene könnte genau dieses Lied laufen. 😉 Oder etwas noch Leiwandes: meine Kolleg:innen und ich könnten im April auf dem Wunderbar Festival etwas damit anfangen. Eventuell es gemeinsam mit einer Band (eine Ex-Kursteilnehmerin von mir hat eine tolle Band, übrigens, wir könnten sie fragen) vorzutragen. Natürlich im Mozart-Raum. 😉 Oder auch bei der Eröffnung des Festivals. Wir hätten ganz sicher das ganze Fest gerockt, hehehe! 😄😊😉 Es wäre die urleiwandste Sache, die uns jemals eingefallen ist... Am besten noch mit einer Person, die sich als Mozart verkleidet. Die Prominenz - Mathias Haas von Easy German - kann leider nicht, denn er wird am Tag des Festivals im Ausland sein. Obwohl ich hab zuerst an ihn gedacht. Aber wurscht, irgendwie wird es sich bestimmt herausmachen. Wünscht uns viel Glück! Und hoffentlich sehen wir uns mit ganz vielen von Euch am Wunderbar Festival im April 2024. Ich freue mich schon im Voraus! 


Und welcher Song bewegt Euch gerade besonders? Schreibt in die Kommentare, falls Ihr dazu Lust habt. Bis zum nächsten Artikel!

Tschüsserl-Busserl! 😘😘😘😘😘😘😘


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)

Mittsommernacht bei Ikea - Lithageschichte