Welche Nudel ich wäre (Blogparadefortsetzung - Blog-Advent - Türchen 3)

Aufruf zur Blogparade: https://atemsinn.ch/persoenliches/blogparade-nudelfrage-anleitung/?fbclid=IwAR04VSL5cBnLXL1zQd8yoqMg_loP4dCBM8XEKPWjPNjX5NETYVSZkz2JXeo





Servus! Habidere! Grüß Euch!

In diesem heutigen Beitrag beschäftige ich mich mit einer ganz spannenden Frage, nämlich: "Welche Nudel bist du?". Ich hab den Nudeltest (https://www.testedich.de/persoenlichkeitstests/lebensmittel/nudeln/quiz57/1542230918/welche-nudel-bin-ichgemacht, und das Ergebnis: ich bin Spaghetti! 🍝

Anbei teile ich die Details meines Ergebnisses und dann beschreibe ich bisserl ausführlicher, was die Nudelform mit mir persönlich oder mit meiner beruflichen Identität bzw. meiner Arbeitsweise zu tun hat. Los geht's!


Das Ergebnis vom großen Nudeltest: Spaghetti




Du bist eine italienische Spaghetti-Nudel, ein wahrer Klassiker unter den Teigwaren und ein Symbol für Lebensfreude und Gastfreundschaft! Geboren im sonnenverwöhnten Italien, repräsentierst du eine Kultur, die für ihre Leidenschaft für gutes Essen und Gemeinschaft bekannt ist. Hergestellt aus Hartweizenmehl, bringst du eine feste Struktur und Substanz in dein soziales Umfeld, genau wie du einer jeden Pasta-Soße Stand hältst. Deine Farbe variiert von beige bis gelb, ein Spektrum, das deine vielseitige und lebhafte Persönlichkeit reflektiert.

Mit deinem durchschnittlichen Durchmesser von 2,5 mm und einer Länge von 25 cm verkörperst du die perfekte Balance zwischen Substanz und Flexibilität. Du bist weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend, was dich zu einer sehr ausgewogenen Persönlichkeit macht. Du findest leicht Freunde und bist bei vielen beliebt, ähnlich wie deine schlankeren Verwandten, die Capellini. Doch während die Capellini eher zart und zerbrechlich sind, bringst du mehr Gewicht ins Spiel, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne.

Das Tolle an dir ist, dass du so vielseitig bist. Du kannst mit fast jeder Soße kombiniert werden, sei es eine robuste Bolognese oder ein einfaches Aglio e Olio. Das spiegelt deine Anpassungsfähigkeit und Offenheit gegenüber neuen Erfahrungen und Menschen wider. Du bist jemand, der den Mittelweg findet, der sich in vielen verschiedenen Szenarien und Gesellschaften wohl fühlt.

Ein kleiner Ratschlag für dich: Manchmal ist es in Ordnung, aus deinem üblichen Rahmen auszubrechen. So wie Spaghetti manchmal aus der traditionellen italienischen Küche herauskommen und in Fusion-Gerichten glänzen, so könntest auch du neue Seiten an dir entdecken, wenn du dich auf unbekanntes Terrain wagst.

Also, mach weiter so, sei du selbst und genieße das Leben in vollen Zügen. Denn so wie eine Portion Spaghetti jeden zum Lächeln bringt, so bringst auch du Freude in das Leben der Menschen um dich herum.


Meine persönliche Auswertung dieses Ergebnisses

Meiner Meinung nach ist das Ergebnis vollkommen richtig und ich glaube, es hat viel mit mir zu tun. Einerseits, genauso wie die Spaghetti, hab ich auch italienische Wurzeln (meine zweite Heimat vaterlicherseits ist Italien), anderseits, genau wie die von ihr repräsentierte Kultur, verfüge ich ebenfalls über eine Leidenschaft für gutes Essen und Gemeinschaft. Ich lege großen Wert daran, ausgewogen zu sein, also weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend zu sein, und das vor allem in meinem beruflichen Umfeld (im Büro, im Unterricht sowie in meinen schriftlichen Werken und Videos). Ich finde mich selbst auch vielseitig, genau wie die Spaghetti zu jeder Soße passt, versuche ich ebenfalls in vielen Situationen reinzupassen und in den meisten Fällen klappt das ganz gut. Nämlich fühl ich mich in vielen verschiedenen Szenarien und Gesellschaften wohl. Gerne finde ich den Mittelweg und bin offen für neue Erfahrungen, Menschen und Ereignisse. Aber ich halte es auch für wichtig, ab und zu aus den üblichen Rahmen herauszubrechen und mich auf unbekanntes Terrain zu wagen, denn so kann ich mich entwickeln und Neues über mich lernen. Viele meiner Kollegen und Freunden sagen oft, dass ich sie zum Lächeln bringe und ihnen Freude im Leben zaubere. 


Nun, so viel zu mir, ich bin Spaghetti. Und Ihr? Welche Nudel seid Ihr? Macht den Test auch und mal schauen, ob das Ergebnis auch zu Euch passt. Anbei nochmal der Link: https://www.testedich.de/persoenlichkeitstests/lebensmittel/nudeln/quiz57/1542230918/welche-nudel-bin-ich 

Viel Spaß! Tschüssi-Bussi! 😘

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Die urleiwandste Zeit meines Lebens 2.0 - Hospitationswoche 1 beim Österreich Institut Bp. (28. August bis 1. September 2023)

Mittsommernacht bei Ikea - Lithageschichte