Dankbarkeitstagebuch: Wofür ich im August 2024 dankbar bin

 



Hallo, servus und habidere, meine liebe Leserschaft! Oida, wie die Zeit läuft... auch der August ist zu Ende... Also der richtige Moment ist da, den achten Eintrag meines Dankbarkeitstagebuchs zu veröffentlichen. Los geht's!


Dankbarkeitsfaktor Nummer Eins: immer noch die Reise nach Südtirol

Darüber wurde bereits in meinem Juli-Dankbarkeitstagebuch berichtet, jedoch hat die Reise bis Anfang August gedauert. Also auch dafür bin ich dankbar, dass ich den August völlig entspannt in Südtirol, umgeben von vielen urleiwanden Naturlandschaften beginnen konnte. Aus dieser Reise wurde sogar ein neuer Reisebericht, d.h. ein neuer Artikel für Lindtzeratur. Das Beste ist, wenn eine Reise sich nicht nur als entspannend, sondern auch als produktiv erweist! Deshalb: danke, Südtirol, du schönes Land! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder... 


Dankbarkeitsfaktor Nummer Zwei: der Blogparadensommer

Oh ja! Wenn etwas, dann der Blogparadensommer war das absolute Highlight des heurigen Sommers. Es war eine Initiative der Blog Community, deren Mitglied ich bin. Die Bloggerin Judith Peters, alias Sympatexter hat auf Instagram den Link zur Blogparadensommer geteilt. Es ging nämlich um 100+ Blogparaden, an denen die Teilnahme bis zum 1. September 2024 möglich war. Da es mein Ziel ist, bis Ende 2024 die 200 veröffentlichte Blogbeiträge zu erreichen, fühlte es sich für richtig an, an einigen diesen Blogparaden teilzunehmen. Aber ich habe es nicht nur für den Inhalt und für die Beitragszahl gemacht, sondern weil mich sehr viele Blogparaden so richtig angesprochen und inspiriert haben. Es war also bald los! Am 25. August veröffentlichte ich den ersten Blogparadensommer-Artikel über meine Sehnsuchtsorte. Zwei Tage später, am 27. August folgten weitere 22 über eine Vielfalt von Themen. Übrigens mussten einige davon nachgeholt werden, aber in dieser Hitze ist es ja kein Wunder, dass mir das Hackeln nicht so leicht fällt... Auf jeden Fall: ein herzliches Dankeschön an allen Bloggerinnen, die diese Blogparaden erstellt und geteilt haben! Ihr habt dazu beigetragen, dass ich die 200 Veröffentlichungen hier auf Lindtzeratur bis Ende des Jahres erreichen werde. Ich bin so dankbar, dass es euch gibt. Und danke ebenfalls für die Themen: bei manchen davon war es mir am Anfang richtig schwierig, mich mit ihnen auseinanderzusetzen, aber ich fühle, dass ich zum ersten Mal nicht an der Oberfläche gekratzt habe, sondern richtig tief hinuntergetaucht bin. Und das hat mir sehr geholfen, es war quasi, wie eine Therapie. Dadurch habe ich sehr viel dazu gelernt und ich verstehe mich selbst jetzt schon a Stückerl besser...



Dankbarkeitsfaktor Nummer Drei: Zeit für neue Ideen

Wie im Blogparadensommer-Artikel über eine einschneidende Veränderung im Jobumfeld erwähnt, musste ich im August nicht so viel arbeiten, wie normalerweise, bzw. ich werde bald an einem neuen Ort anfangen (mein Team werde ich aber sicher immer vermissen), deshalb hatte ich genug Zeit für meine neue Ideen. Ich habe mich z.B. bissl mit meinen Adventroman beschäftigt, über den ich im Schreibprojekt-Artikel (ebenfalls beim Blogparadensommer) hoffentlich spoilerfrei erzählt habe. Vor allem habe ich eingeplant, wann ich die einzelne Kapitel schreiben werde. Dann habe ich für jedes einzelne Kapitel ein leiwandes Titelbild erstellt. Zur Ausarbeitung der Geschichte fehlt noch Einiges, mit dem Schreiben fange ich aber Mitte September an, bis dahin habe ich noch etwas Zeit, mir richtige Mindmaps darüber zu kreieren. Danke an meinem Inneren Ich, das mich mit Inspiration und Ideen jährlich, monatlich und täglich versorgt. Oh ja, danke ebenfalls an meinen ewig kreisenden 1000 Ideen. Ihr seid der absolute Hammer.



Sodala, das war's dann mit dem August-Eintrag. Mal schauen, was im September kommt! Macht's gut und bis zum nächsten Artikel! Tschüsserl-Busserl! 😘😘😘








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TABU-Talk: Über dieses Tabu möchte ich endlich offen reden! - Teilnahme an der Blogparade von Generose Sehr

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Ich schreibe, also bin ich! - Die Geschichte hinter meinem Blog