Süßer Sommer: Mein liebstes Sommer-Dessert - Teilnahme an der Blogparade von Ingrid Holscher

 



Aufruf zur Blogparade: https://ingridholscher.com/blogparade-mein-liebstes-sommer-dessert/


Habidere, servus und hallo, meine liebe Leserschaft! Als waschechte Naschkatze ist es kein Wunder, dass ich mich von der Blogparade über Sommer-Desserts von Ingrid Holscher sofort angesprochen fühlte. Anbei zeige ich euch mein liebstes Sommer-Dessert, nämlich den zuckerfreien Erdbeer-Schoko-Brownie. Los geht's!


Zutaten

- Kakaopulver

- Mandelmehl

- Eier

- zuckerfreie Schokolade

- (gefrorene) Erdbeeren zur Dekoration


Zubereitung

Kakaopulver, Eier und Mandelmehl zu einer Teigmasse mischen und in eine eckigen Pfanne legen. Erdbeere in kleine Stücke zerlegen und damit den Teig dekorieren. Den Teig im Ofen backen. Zuckerfreie Schokolade hinschmelzen lassen. Den Teig mit der Schokocreme bestreichen und das Ganze in den Kühlschrank für eine Stunde abkühlen lassen. Am besten mit Sahne, Yoghurt oder Eis  servieren und dazu Limonade oder Eistee trinken. Einfach so fein! 


Das war's dann mit meinem Sommer-Dessert-Rezept. Und was ist euer Lieblingsdessert im Sommer? Teilt ruhig das Rezept mit mir. Eventuell können wir dann auch eine Dessertparade organisieren. 😉Aber leider verabschiede ich mich jetzt. Bis zum nächsten Artikel, Tschüsserl-Busserl! 😘😘😘



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TABU-Talk: Über dieses Tabu möchte ich endlich offen reden! - Teilnahme an der Blogparade von Generose Sehr

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Ich schreibe, also bin ich! - Die Geschichte hinter meinem Blog