Loslass- und Neubeginnsritual: Thors Hammer


 

Habidere, servus und hallo, meine liebe Leserschaft! Habt ihr Lust auf bissl Magie im Leben? Mir fehlt seit einiger Zeit wohl die Magie. Zum Glück hab ich mich an ein Ritual erinnert, nämlich an ein Loslass- und Neubeginnsritual zugleich, dessen Name lautet: Thors Hammer. Dieses Ritual hab ich noch am 21. Dezember 2023 an einem Wintersonnenwendfest im Wikinger-Stil gelernt. Aber was genau dieses Ritual umfasst? Anbei erkläre ich das. Los geht's!


Warum heißt es genau Thors Hammer? Denn man arbeitet mit einem Hammer. Es kann auch ein ganz alltäglicher Hammer sein. Der wird dann mit dieser Musik sozusagen aufgeweiht: https://youtu.be/Hw11kes8AKo?si=lyQy6ALcX5z7btk8 

Der nächste Schritt kann eigentlich je nach eigener Präferenz sowohl vor als auch nach der Aufweihung des Hammers erfolgen: man sollte auf normale Zettel solche Dinge bzw. Situationen schreiben, die man loslassen möchte. Danach sollte eine einzige Sache, die man ins Leben rufen möchte, auf einen sternförmigen Zettel geschrieben werden. 

Nachdem man nicht nur die Aufweihung des Hammers, sondern auch die Zettel hat, kann das tatsächliche Ritual endlich beginnen. Man sollte auf die Zettel, auf denen die loszulassende Dinge stehen, mehrmals sehr stark schlagen und sagen: "Ich bitte dich, Thor, vernichte alles, was auf diese Zettel steht." Danach sollen diese Zettel verbrannt werden. Foglich nimmt man den sternförmigen Zettel, schlägt nur einmal, ganz vorsichtig darauf und rezitiert: "Ich bitte dich, Thor, rufe das hier geschriebene ins Leben!" Den sternförmigen Zettel kann man für sich behalten und sich jeden Tag an den ins Leben gerufene Wunsch erinnern. Das Ritual kann immer je nach Gefühl gemacht werden, wenn es solche Dinge gibt, die losgelassen werden sollten und man inzwischen auch einen Neuanfang wagen würde.

Sodala, das war's mit der praktischen Beschreibung des Rituals. Probiert es ruhig aus, wenn ihr wollt. Mir hat dieses Ritual übrigens unglaublich viel geholfen: damals, letzten Dezember schrieb ich auf meinen Loslass-Zettel unter Anderem auch die Grippen/Krankheiten und tadaaaa! Ab Jänner 2024 hatte ich keine einzige Grippe mehr, ich bin seitdem kerngesund. Also es funktioniert jawohl! Falls ihr es probiert, möchte ich unbedingt darüber wissen, schreibt in die Kommentare. Jetzt verabschiede ich mich. Bis zum nächsten Artikel, Tschüsserl-Busserl! 😘😘😘


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TABU-Talk: Über dieses Tabu möchte ich endlich offen reden! - Teilnahme an der Blogparade von Generose Sehr

Bücher und Weihnachten (Blog-Advent - Türchen 19)

Ich schreibe, also bin ich! - Die Geschichte hinter meinem Blog